Die Tribute von Panem

Das ist ein Fan und RPG Forum für Panem Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Band 1 - Tötliche Spiele

Nach unten 
AutorNachricht
Katniss Everdeen
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 163
Geburtstag : 25.11.96
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 21
Ort : Im Forum.^^

BeitragThema: Band 1 - Tötliche Spiele   Do Apr 19, 2012 6:19 am

Hier unterhalten wir uns über den 1. Band der Panem-Reihe.
Wie findet ihr das Buch?
Habt ihr es schon durch?
LG
Katniss Everdeen

_____________________________________




Set (Avatar und Signatur) by me (c) <3
~Distrikt 12~
Nach oben Nach unten
http://tributepanem.forumieren.com
Katleen Stonefield

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 76
Geburtstag : 27.11.99
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 18
Ort : Im Nest vom Osterhasen ;)

BeitragThema: Re: Band 1 - Tötliche Spiele   Do Apr 19, 2012 7:14 am

Ich hab schon alle 3 teile durch und finde den ersten mit Abstand am besten.
meine Lieblingsstelle ist die an der Prim ausgelost wird und ein paar Stellen in der Arena.
Nach oben Nach unten
Katniss Everdeen
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 163
Geburtstag : 25.11.96
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 21
Ort : Im Forum.^^

BeitragThema: Re: Band 1 - Tötliche Spiele   Do Apr 19, 2012 7:17 am

Cool! Very Happy
Ich mag eigentlich alle Bände.^^ Wobei, den 1. Band mag ich eigentlich auch am liebsten.^^ Meine Lieblingsstellen sind ein paar in der Arena. Very Happy

_____________________________________




Set (Avatar und Signatur) by me (c) <3
~Distrikt 12~
Nach oben Nach unten
http://tributepanem.forumieren.com
Katleen Stonefield

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 76
Geburtstag : 27.11.99
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 18
Ort : Im Nest vom Osterhasen ;)

BeitragThema: Re: Band 1 - Tötliche Spiele   Do Apr 19, 2012 7:21 am

ja,der Arenateil is am besten aber der rest ist auch richtig gut
Nach oben Nach unten
Melody

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 82
Geburtstag : 01.01.00
Anmeldedatum : 26.04.12
Alter : 18
Ort : Rechts,links,rechts,links und dann immer der Nase nach

BeitragThema: Re: Band 1 - Tötliche Spiele   Fr Apr 27, 2012 4:12 am

Mein absoluter Lieblingsband.Meine Lieblingsstelle beginnt in der Arena
Nach oben Nach unten
http://darkeh-hat-keine-homepage.hat-gar-keine-homepage.de/
Mockingjay

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 24
Geburtstag : 17.08.96
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 22
Ort : Wald hinter Distrikt 12

BeitragThema: Re: Band 1 - Tötliche Spiele   Di Mai 01, 2012 7:21 am

Ich mag den ersten Band sehr gerne, aber ich habe keinen Lieblingsband, weil ich sie alle gut finde. Rues Tod war so traurig, ich musste heulen. Als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe, hab ich die ganze Zeit gehofft, dass Peeta überlebt, hab aber zwischendurch echt gedacht, dass er stirbt.
Nach oben Nach unten
http://glowingleaf.deviantart.com/
Peeta Mellark

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Geburtstag : 18.08.00
Anmeldedatum : 18.05.12
Alter : 18
Ort : @home

BeitragThema: Re: Band 1 - Tötliche Spiele   Sa Jun 02, 2012 6:54 pm

Welche Bücher lesst ihr noch so? Bitte antworten
Nach oben Nach unten
Yuna Blue Cold

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Geburtstag : 31.07.99
Anmeldedatum : 01.06.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Band 1 - Tötliche Spiele   So Jun 03, 2012 5:57 am

Also, zuerst natürlich, liebe ich den 1. Teil auch ^^
Und ich finde, er geht auch am schnellsten durch; man kann gar nicht aufhören.
Mein Lieblingsband ist jedoch 2., schon allein wegen der Tatsache, dass Peeta im Bett von Katniss schläft, ich finde die Stellen so süß Very Happy

Der 1. Teil ist aber wirklich göttlich ^^
Wobei mir die Arena auch am besten gefällt.

Und, jetzt zu, öhm, Peeta [Echt, das verwirrt mich voll :3]:
Ich lese grundsätzlich fast alle Bücher, die mir unterkommen.
Dabei mag ich Krimis nicht so gerne, weil die immer so realistisch geschrieben sind; sondern schon lieber Fantasy.


Und, ist euch allen mal aufgefallen, wie oft in Fantasy-Büchern die Hauptpersonen erbrechen und sich dann das Erbrochene mit irgendwas anderem vermischt ? O_O
Ich hab keine Ahnung warum, aber das steht dauernd in Büchern!
Nach oben Nach unten
Irie Grey

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 79
Geburtstag : 18.11.95
Anmeldedatum : 01.06.12
Alter : 22
Ort : Panem, Distrikt 4

BeitragThema: Re: Band 1 - Tötliche Spiele   Mi Jun 06, 2012 7:26 am

Ja, immer wenn was schlimmes passiert, übergeben die sich! Das hab icha uch schon gemerkt!xD

Aber mal zum ersten Band, ich finde auch dass der sich am schnellsten weggelesen hat! Ich hab den mir Vormittags gegen 11 Uhr gekauft und den dann durchweg an der Bahnhaltestelle, in der Bahn und im Wartezimmer vom Kieferorthopäden gelesen. Zwischendurch musste ich dann mal Pause machen, aber abends hab ich wieder angefangen und war am nächsten morgen toooodmüde! Das heisst bei mir schon was, ich lese echt viel, und sowas wie die Panem-Bücher sind mir noch nie untergekommen!Very Happy Nichtmal bei Harry Potter oder Herr der Ringe hats mich so gefesselt. Die Arena in Band 1 ist finde ich die Beste! Meine Lieblingsstellen sind die wo Katniss sich freiwillig als Tribut meldet (Gänsehaut >.<) und die, wo Rue stirbt.. Auch wenn mich das immer total traurig macht T.T Das Buch ist einfach voll mit tollen Momenten, ich kännt nen Roman drüber schreiben :'DD
Nach oben Nach unten
Yuna Blue Cold

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Geburtstag : 31.07.99
Anmeldedatum : 01.06.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Band 1 - Tötliche Spiele   Do Jun 07, 2012 6:27 am

Das ist wirklich abartig, teilweise.
Manchmal verstehe ich das, aber in einem anderen Buch kotzt die Protagonistin, weil sie den Himmel sieht und da dann Flugzeuge auftauchen. Sorry - aber was ist daran so schlimm ?! xD

Ich habe auch den ersten Teil an einem etwas mehr als halben Tag durch gehabt, den zweiten einen ganzen Tag und den dritten während der Schulzeit, sodass es drei Nächte gedauert hat. ^^''
Als ich sie dann in den darauffolgenden ... öhm, Zeiten, wiederholt gelesen habe, ging es mit jedem mal schneller ^^
Und jedes mal verstehe ich etwas mehr *-*

Nun, ich muss zugeben, ich habe oft die Meinung, dass die Bücher, die ich gerade lese, einer der mit Abstand besten sind, aber die Tribute von Panem ist anders. Ich gebe es gerne zu - seit ich sie gelesen habe, sind viele andere Bücher so langweilig, dass ich sie nur aus Lesehunger durchlese, und nicht aus Leselust, und Die "Panem"-Triologie ist und bleibt bist jetzt mein unangefochtenes Lieblingsbuch.!!
Nach oben Nach unten
Irie Grey

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 79
Geburtstag : 18.11.95
Anmeldedatum : 01.06.12
Alter : 22
Ort : Panem, Distrikt 4

BeitragThema: Re: Band 1 - Tötliche Spiele   Fr Jun 08, 2012 5:39 am

Okay, das ist wirklich.. komisch..Wegen 'nem Flugzeug?xDD

Ich weiß noch, dass ich krank war als ich den dritten Band bekommen hab. Auch wenn ich es echt hasse krank zu sein, kam mir das an dem Tag sehr gelegen - so konnte ich wenigstens den ganzen Tag lesen!x'D

Panem hat auch meine Jahrelangen Favoriten vom Thron der Lieblingsbücher gestoßen, nämlich Harry Potter. Sowas wie Panem gibts einfach nicht nochmal!
Nach oben Nach unten
Yuna Blue Cold

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Geburtstag : 31.07.99
Anmeldedatum : 01.06.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Band 1 - Tötliche Spiele   So Jun 10, 2012 6:39 am

Aye. :DD

Versteh ich ^^

Aye, meins auch Very Happy
Nach oben Nach unten
Spotttölpel



Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Geburtstag : 21.11.00
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 17
Ort : Distrikt 11

BeitragThema: Re: Band 1 - Tötliche Spiele   Do Jun 14, 2012 1:49 am

Also jaa das mit dem erbrechen stimmt ich lese sehr häufig i-was mit: Ich ergab und es war vermischt mit blut

Also sowas steht oft da

Und peeta grad lese ich Cassia&Ky und lese das immer auch in der schule auch im mathe unterricht xD
Nach oben Nach unten
http://sturmi.hat.gar.keine.hompage.hat-gar-keine-homepage.de
Yuna Blue Cold

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Geburtstag : 31.07.99
Anmeldedatum : 01.06.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Band 1 - Tötliche Spiele   So Jun 17, 2012 8:29 am

Yaa, das ist auch ganz oft. Erbrochenes mit Blut oder mit Urin. >.<

Waah ! <3
"Die Auswahl" und "Die Flucht"? <3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Band 1 - Tötliche Spiele   

Nach oben Nach unten
 
Band 1 - Tötliche Spiele
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Band 4] Gregor und der Fluch des Unterlands
» Band 13 Lex: Herz in Flammen
» Andere Fußballmanager
» 6. Stunde der Finsternis
» Ein Spiel über die Warrior Cats?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Tribute von Panem :: Die Tribute von Panem :: Die Bücher-
Gehe zu:  
Unser RPG
Das RPG ist eröffnet! Bitte den Theard lesen, der auf der Startseite steht!
Gesucht
RPG
Männliche & Weibliche
Charaktere
Forum
User für Distrikt 1 bis 13.
Aber geht bitte nicht alle in Distrikt 12! ;)
Wichtige Infos
Herzlich Willkommen! Das Forum befindet sich noch im Aufbau. Du kannst dich aber schon anmelden, wenn du willst. ;)
Partnerforen

Facebook-Partner


Bei Interesse bitte im Gästebuch melden.
Schnell-Links
Hier hast du alle wichtigen Links im Überblick.
Weitere folgen.
Umfrage