Die Tribute von Panem
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Tribute von Panem

Das ist ein Fan und RPG Forum für Panem Fans.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Unsere Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Katniss Everdeen
Admin
Katniss Everdeen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 163
Geburtstag : 25.11.96
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 27
Ort : Im Forum.^^

Unsere Regeln Empty
BeitragThema: Unsere Regeln   Unsere Regeln Icon_minitimeFr Apr 06, 2012 11:24 pm

Hallo Gast!
Willkommen in unserem Panem-Fan-Forum!
Wie in jedem Forum gibt es auch hier Regeln, die eingehalten werden sollen!
Wichtig: Du musst diese Regeln komplett durchlesen! Sonst brauchst du dich hier gar nicht anmelden!
Mit deiner Registrierung bist du automatisch dazu verpflichtet diese Regeln einzuhalten:

Forum

1. Beleidungen, Mobben, Lästern:
Kein Mitglied darf ein andere Mitglied beleidigen, beschimpfen, oder Schimpfwörter verwenden.
Wenn der Admin oder Moderatoren sowas zu sehen bekommen, wird derjenige ein Punkt bekommen. (Punkt? Siehe weiter unten!)

2. Fragen und Antworten:
Wenn ihr Fragen oder technische Probleme habt, dann sagt uns bitte im "Hilfe und Support"-Theard bescheid!
Wenn es wirklich ein dringendes Problem ist, dann könnt ihr die Frage auch an einen Admin oder Moderator stellen.

3. Freunde und Ignorierte:
Jedes Mitglied kann eine Freunde- und Ingnorierliste verwalten.
Die Freundesliste dient dazu seine Freunde in einem Blick zu behalten. Man sieht zum Beispiel auf dem Profil, ob der Freund online ist, oder nicht.
Die Ignorierliste dient dazu, das man Mitglieder, die man nicht so gerne mag oder die einen schon einmal beleidigt haben (siehe 1.) jederzeit in der Liste ergänzen kann.
Auf der Startseite wird dir angezeigt, ob du neue Freundschaftsanfragen hast.
Man findet die Liste unter Profil Arrow Freunde und Ignorierte.
Ein Tipp von mir: Checkt jeden Tag die Freundesliste durch! Es kann sein, dass Jemand dein Freund sein will.

4. Datenschutz:
Im Forum ist es ausdrücklich verboten seinen Wohnort, Telefonnummer, Handynummer, Faxnummer oder andere Adressen bekannt zu geben!
Die Adressdaten haben in den normalen Beiträgen und im Chat nichts zu suchen!
Du kannst nur einem Freund oder einer Freundin deine Adresse über PN schicken.
Aber bedenke: Auf der anderen Seite des Computers, weißt du nie, wer dort sitzt! Also überlege dir vorher sehr gut, ob du jemanden deine Adressen schickst!

5. Werbung:
Es werden oft (Massen) Briefe verschickt, in denen Werbung enthalten ist. Deshalb wird die Regel eingeführt, dass im gesamten Forum, außer dem "Partnerforen"-Theard, jede Art von Werbung verboten ist!
Die einzigen Ausnahmen:
~ Ein Banner in der Signatur ist erlaubt. (Nur Banner! Kein Link!) (Denkt an die Signatur-Regeln!)
~ Im Chat darf einmal in der Stunde ein Link gepostet werden. Aber nur, wenn es keinen stört. Moderatoren haben das Recht, einen User aus dem Chat zu werfen, wenn er sich nicht daran halten kann.
~ Werbung darf im Partnerforen-Theard gemacht werden. Aber nur, wenn man keine Spam-Nachrichten draus macht, z.B.: Titel: KKKOOOMMMTTT INNN MMEEEIIINN FFFOOORRRUUUMMM!!!
~ Eine HTML-Vorstellung ist erlaubt! Aber nur bei den Partnerforen- und Werbungs-Theards!

6. Accounts:
Doppelaccounts sind strengstens verboten!
Wenn ihr merkt, dass jemand zwei Accounts hat, dann schickt mir, Katniss Everdeen, bitte eine PN, mit den beiden Usernamen.
Wenn ich merke, dass zwei Accounts verwendet werden, dann werden beide gelöscht.
Wichtig: Wenn du dich hier anmelden willst, und du wurdest noch nicht aktiviert, dann erstelle dir keinen zweiten Account! Es kann sonst sein, dass keiner der Beiden freigeschaltet wird!

7. Distrikte:
Du kannst uns bereits bei deiner Anmeldung mitteilen, in welchen Distrikt du willst. Du kannst ihn später auch wechseln, wenn du nicht im RPG mitmachst! Wenn du dich im RPG einmal für ein Distrikt entschieden hast, kann dein Charakter ihn nicht mehr wechseln! Also überlege es dir gut!

8. Die 5-Wörter-Regel und Doppelposts:
Alle Beiträge müssen mindestens 5 Wörter enthalten. Wenn ein Beitrag weniger Wörter oder zu viele Smileys enthält, dauert es manchmal ziemlich lang, bis der Computer läd und das kann einem schon mal auf die Nerven gehen. Wird so ein Beitrag gesehen, bekommt der User eine Verwahnung. Wenn er damit dann nicht aufhört kann es sogar seinen, dass es einen Punkt geben wird. Achte bitte genau auf die Spam-Regeln!
Doppelposts sind erst nach 24 Stunden erlaubt! Achte also auch genau auf das Datum!

9. Smileys:
In einem Beitrag sind maximal 5 Smileys erlaubt. Das gilt auch für Gäste! Auf dieser Weise, können wir noch weniger Spam machen. Ein Smiley zählt nicht als ein Wort!
Achtet auf die Spam-Regeln! (Die findet ihr weiter unten!)

10. Die Signaturen:
Die Signaturen sind dazu da, ein paar Bilder, Sprüche oder Texte unter seinen Beiträgen zu haben. Jeder User kann sich seine eigene Signatur (unter Profil Arrow Signatur) einrichten.
Kurze Regeln dazu:
~ Keine sexuellen Inhalte!
~ Maximal 3 kleinere Bilder!
~ Keine zu langen Signaturen!


RPG (=Role Play Game) Rollenspiel:

1. Regeln:
~ Bevor ihr im RPG postet, müsst ihr euren Charakter bei "Rollen, Regeln und Geschichte" vorstellen. Dieser muss dann aber auch erst angenommen werden!
~ Keine Beschimpfungen!
~ Nett zu den anderen Mitspielern sein.
~ Bei den Kämpfen keine zu brutalen Wörter benutzen!
~ Es sind nicht mehr als 3 Charaktere erlaubt!

2. Verhalten:
Bitte verhaltet euch auch jüngeren Mitspielern gegenüber nett.
Dies ist ein Jugendforum und wir möchten euch bitten, euch dementsprechend zu Verhalten.
Im Chat darf nichts beleidigendes, verletzendes oder perverses stehen, wenn Kinder dabei sind.
Wenn sich User belästigt fühlen, haben sie das Recht, das Verhalten einem Admin oder einem Chat-Mod zu melden!
Die gleichen Regeln wie im Forum gelten auch im RPG!


3. Wichtige Regel:
Es gibt pro Account nur 3 Charaktere!
Bitte erstellt nicht mehr!
Und weitere Accounts sind nicht erlaubt! (Siehe Regeln, Nr. 6.)

Bei jedem Regelverstoß gibt es Punkte!

Was sind Punkte?

Kurze Erklärung:

Punkte:
Wenn du dich nicht an die Regeln hältst, wirst du einen Punkt erhalten.
Punktevergabe:
1 Punkt: 1. Verwahnung
2 Punkte: 2. Verwahnung
3 Punkte: 3. Verwahnung
4 Punkte: Sperrung für eine Woche
5 Punkte: Sperrung für drei Monate & Keine Teilnahme mehr am RPG
6 Punkte: Löschung des Accounts

Willst du wissen, wie viele Punkte du hast? Dann sieh auf deinem Profil nach unter Punkte. (Nur, wenn du welche hast, wirst du deine Punkteanzahl auf deinem Profil finden!
Wichtig: Andere User können auch sehen, wie viele Punkte du hast!


Spezialränge
Oberadmin: Der Oberadmin eines Forums Administriert das Forum und hat es erstellt. Erster Ansprechpartner.
Admin: Sie halten das Forum sauber und administrieren es.
Moderator: Halten das Forum frei von Spam. Und helfen neuen Mitgliedern.
Chat-Moderatoren: Helfen den Chat von Spam und Links freizuhalten.


Spam-Regeln:

Was ist erlaubt? Was ist nicht erlaubt? IM CHAT
Beim Chatten solltest du möglich wenig Spam schreiben, da es die Unterhaltung und manche Mitglieder ziemlich stört.
Wenn du im Chat schreibst und du bist kurz weg, was länger als 5 Minuten dauert, dann schreibe in den Chat: Bin afk. Und logge dich danach aus. (Logout oben rechts am Rand der Chatbox.) Kommst du wieder zurück, logg dich wieder ein und schreibe: Wieder da. Das reicht völlig.
Wenn du das Chatgespräch mitverfolgen möchtest, aber nichts schreibst, kann es sein, dass der Chat dich nach 5 Minuten automatisch ausloggt. Wie verhinderst du das? Schreibe einfach mit.^^

Was ist erlaubt? Was nicht? IN BEITRÄGEN
In Beiträgen ist Spam grundsätzlich verboten! Möchtest du viele Beiträge schreiben? Dann zu Themen, die dich interessieren! Wenn du zum Beispiel im Theard "Filme und Serien" bist und zu einer Sendung oder Film schreibst, dass du den nicht magst, obwohl du ihn noch nie gesehen hast, dann schreib gar nichts! Solche Beiträge dürfen sofort gelöscht werden!
Und viele Beiträge bringen dir gar nichts! Falls du ins Team willst, schaffst du das nicht, nur weil du viele Beiträge geschrieben hast!
Es gilt eine 5-WÖRTER-REGEL!
Die Beiträge müssen mindestens 5 Wörter enthalten!
Überall darf nicht gespamt werden! Außer im Spaß-Theard! Da dürfen Spiele gespielt werden, wo manchmal nur ein Wort erlaubt ist.^^

Für beide gilt:
Schreibt bitte nicht solche Wörter: Haaaalllllooooooooo!!!!!!! ; dkaödkaskösd ; WWWWWWWWWWIIIIIIEEEEEEEE gehts? ; ...
Schreibt normale Wörter!

Ich hoffe, du wirst die Regeln einhalten und viel Spaß bei uns haben!
Liebe Grüße
Katniss Everdeen & Team
Nach oben Nach unten
https://tributepanem.forumieren.com
 
Unsere Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unsere Daten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Tribute von Panem :: Das Forum Allgemein :: Unsere Regeln & Geschichte-
Gehe zu:  
Unser RPG
Unsere Regeln Infosr10
Unsere Regeln Hunger11 Das RPG ist eröffnet! Bitte den Theard lesen, der auf der Startseite steht!
Gesucht
Unsere Regeln Gesuch10 RPG
Männliche & Weibliche
Charaktere
Forum
User für Distrikt 1 bis 13.
Aber geht bitte nicht alle in Distrikt 12! ;)
Wichtige Infos
Unsere Regeln Wichti10 Herzlich Willkommen! Das Forum befindet sich noch im Aufbau. Du kannst dich aber schon anmelden, wenn du willst. ;)
Partnerforen
Unsere Regeln Partne10Unsere Regeln Forgot13
Facebook-Partner
Unsere Regeln Hunger12
Unsere Regeln Welove10
Bei Interesse bitte im Gästebuch melden.
Schnell-Links
Unsere Regeln Schnel10
Hier hast du alle wichtigen Links im Überblick.
Weitere folgen.
Umfrage